Die nachhaltige Evaluation der Dienstleistungen unserer Kundinnen und Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir legen deshalb hohen Wert auf:
Unsere Expertise
Mit unserer Expertise in Sozialwissenschaften und unserem Knowhow aus über 1‘500 Zufriedenheitsbefragungen garantieren wir unseren Kundinnen und Kunden einen adäquaten Umgang mit den Ergebnissen und unterstützen sie in der fachlichen Interpretation auf Basis der betrieblichen Möglichkeiten.
Zufriedenheitsbefragung als Chance
Im Zentrum jeder Zufriedenheitsbefragung steht aus unserer Sicht die Chance, sich als Institution individuell weiterzuentwickeln und die Qualität der Dienstleistungen nachhaltig zu steigern. Wir wertschätzen und respektieren alle Institutionen, welche diese Chance ergreifen.
Standardisierte Zufriedenheitsbefragungen
Seit 2005 führen wir unabhängige Zufriedenheitsbefragungen nach standardisierten Messbedingungen und mit zuverlässigen Messmethoden durch. So ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden vergleichbare und aussagekräftige Ergebnisse über die Zeit und im Vergleich mit anderen Institutionen.
Spezifische Befragungsinstrumente
Unsere Befragungsinstrumente berücksichtigen die Fähigkeiten und Bedürfnisse der befragten Personengruppen bestmöglich: Dank unserem persönlichen Interview vor Ort können viele Bewohnende und Klient*innen selbständig ihre Meinung in eigenen Worten ausdrücken. Angehörige, Eltern, Klient*innen und Mitarbeitende profitieren von online oder postalischen Fragebogen. Die Anonymität der befragten und beobachteten Personen ist stets gewährleistet. Das ist uns wichtig.
Differenzierte Auswertungen
Wir erstellen differenzierte Auswertungen. Dabei berücksichtigen wir strukturelle Betriebsfaktoren, subjektive Einflussfaktoren und Zufriedenheitstreiber. So stellen wir sicher, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre Verbesserungspotenziale priorisieren sowie ressourcenschonend umsetzen können.