Fachtagung ARTISET Zürich 10.1.2024

Anlässlich der Fachtagung ARTISET Zürich vom 10.1.2024 hat Biagio Saldutto im Rahmen des Referats "Zufriedenheit der Mitarbeitenden im Wandel der Generationen: Erfolgsfaktoren für ein attraktives Arbeitsumfeld " neuer Erkenntnisse aus 15 Jahren QUALIS-Mitarbeitendenbefragungen präsentiert.

Referat herunterladen

 

Neues Klient*inneninterview berücksichtigt UN-BRK Kriterien

Die Entwicklung unserer neuen Klient*innenbefragung  für Institutionen mit Menschen mit Beeinträchtigung konnten wir Ende Juli 2023 erfolgreich abschliessen.

Im neuen Interviewleitfaden werden die UN-BRK Kriterien ganzheitlich berücksichtigt. Die Entwicklung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Institution Räbhof (BL), mensch-zuerst schweiz und INSOS.

Im aktuellen Entwicklungsbericht gibt Emanuel Scheidegger (stv. Geschäftsführer im Räbhof) Auskunft, wie er die  Integration der UN BRK Kriterien im neuen Leitfaden beurteilt.

 

QUALIS-Label

Institutionen, welche mit uns eine Zufriedenheitsbefragung oder Lebensqualitätsmessung durchgeführt haben, erhalten von uns ein entsprechendes Label. Es zeichnet die aktive Auseinandersetzung der messenden Institution mit der von innen und aussen wahrgenommenen Qualität aus. Hier erfahren Sie mehr zum QUALIS-Label.

QUALIS Symposium 2023

Am 7.6.2023 hat das 5.QUALIS-Symposium "Seitenblicke auf und über die Branche der Alters- und Pflegeinstitutionen hinaus" stattgefunden.

Die einzelnen Referate können hier heruntergeladen werden:

«Generation Z – was will sie?»,
Yannick Blättler (NEOVISO AG)

«Unsere Erfahrungen mit dem Fachkräftemangel.»,
Claudia Rosso (Stiftung Brändi)

«Von der Kunst sich selbst und andere zu führen.»
Niklaus Brantschen (Lassalle Haus)

Wir danken allen Referent*innen und Gästen für die spanenden Inputs, Diskussionen und Begegnungen.

Alters- und Pflegeinstitutionen Institutionen für Menschen mit Beeinträchtigung Institutionen der Kinderbetreuung Spitex-Organisationen
Unternehmen Mitarbeitende Anonymität unserer Befragungen QUALIS-Label Referate und Publikationen Links Freie Stellen Datenschutzerklärung Impressum Q-Backstube
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden