Die nachhaltige Evaluation der Dienstleistungen unserer Kund*innen ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir legen deshalb hohen Wert auf:

Standardisierte Qualitätsmessungen

Seit 2005 führen wir unabhängige Zufriedenheitsbefragungen und Lebensqualitätsmessungen nach standardisierten Messbedingungen und mit zuverlässigen Messmethoden durch. So ermöglichen wir unseren Kund*innen vergleichbare und aussagekräftige Ergebnisse über die Zeit und im Vergleich mit anderen Institutionen.

Spezifische Befragungsinstrumente

Unsere Befragungsinstrumente berücksichtigen die Fähigkeiten und Bedürfnisse der befragten Personengruppen bestmöglich: Dank unserem persönlichen Interview vor Ort können viele Bewohnende und Klient*innen selbständig ihre Meinung in eigenen Worten ausdrücken. Angehörige, Eltern, Klient*innen und Mitarbeitende profitieren von online oder postalischen Fragebogen. Bei Menschen mit Demenz erfassen wir die beobachteten Emotionen vor Ort. Die Anonymität der befragten und beobachteten Personen ist stets gewährleistet. Das ist uns wichtig.

Differenzierte Auswertungen

Wir erstellen differenzierte Auswertungen. Dabei berücksichtigen wir strukturelle Betriebsfaktoren, subjektive Einflussfaktoren und Zufriedenheitstreiber. So stellen wir sicher, dass unsere Kund*innen ihre Verbesserungspotenziale priorisieren sowie ressourcenschonend umsetzen können.

Unsere Expertise

Mit unserer Expertise in Sozialwissenschaften und unserem Knowhow aus über 1‘500 Qualitätsmessungen garantieren wir unseren Kund*innen einen adäquaten Umgang mit den Ergebnissen und unterstützen sie in der fachlichen Interpretation auf Basis der betrieblichen Möglichkeiten.

Qualitätsmessung als Chance

Im Zentrum jeder Qualitätsmessung steht aus unserer Sicht die Chance, sich als Institution individuell weiterzuentwickeln und die Qualität der Dienstleistungen nachhaltig zu steigern. Wir wertschätzen und respektieren alle Institutionen, welche diese Chance ergreifen.

 

"Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiss."

Zhuangzi, chinesischer Philosoph und Dichter, *365 v. Chr.


Bei unserer Arbeit mit Kund*innen, zu befragenden Personen und im Team orientieren wir uns an unserem Unternehmensleitbild.


Das QUALIS-Label repräsentiert unsere Werte und zeichnet insbesondere die aktive Auseinandersetzung der messenden Institution mit der von innen und aussen wahrgenommenen Qualität aus.

Spezifische Infos zum Label finden Sie hier.

Alters- und Pflegeinstitutionen Institutionen für Menschen mit Beeinträchtigung Institutionen der Kinderbetreuung Spitex-Organisationen
Unternehmen Mitarbeitende Anonymität unserer Befragungen QUALIS-Label Referate und Publikationen Freie Stellen Impressum
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden